Sport und gute Sicht

Sport ist gesund, macht Spaß und hält fit.

Egal ob man Freizeitsportler, Vereinssportler, Amateursportler oder gar Profisportler ist, die richtige Ausrüstung ist immer Teil des persönlichen Erfolges.

Sonnenbrille - Ski-Brille - Sportbrille

Neben dem notwendigen und richtigen Schuhwerk und der entsprechenden Kleidung ist eine perfekte Sicht bei allen Lichtverhältnissen einer der wichtigsten Faktoren beim Sport. Doch genau hier wird oftmals falsch gedacht: „ich hab ja eine Brille“ – „ich hab ja eine Sonnenbrille“ – „es geht ja!“ Wie viel besser es mit einer speziellen Sportbrille gehen würde, wissen leider noch zu wenige Sportler.

Beim Sport - eine Sportbrille tragen!

Wer schon einmal einen Ball oder lästige Sandkörnchen ins Auge bekommen hat, weiß den Vorteil einer Sportbrille zu schätzen. Auch passionierte Wassersportler wissen, wie lästig unter anderem die reflektierende Wasseroberfläche sein kann. Gleiche Irritationen ruft im Winter natürlich auch die Skipiste hervor. Ohne geeignete Brille droht hier nicht nur ein getrübtes Sportvergnügen, sondern sogar eine ernsthafte Verletzungsgefahr. Absolut tabu ist es, beim Sport eine herkömmliche Brille zu tragen! Das kann, im Ernstfall, leider wirklich böse ins Auge gehen.

Sportbrillen-Paßformtest im Windkanal

speed-vision-Sportbrillen

Wir, die Sportbrillen-Spezialisten in Neuss und Mönchengladbach, haben es uns zur Aufgabe gemacht, hier für entsprechende Aufklärung zu sorgen. Neben der entsprechenden Fachkompetenz bieten wir immer eine große Auswahl an Sportbrillen der Marken oakley, adidas, Nike und Julbo an.

Spezialisiert haben wir uns auf die Komplettverglasung der Sportbrillen mit individuellen Sehwerten, damit dem Sportler ein uneingeschränktes zentrales und vor allem seitliches Sehen gewährleistet wird.

Überzeugen Sie sich selbst und machen Sie Ihren persönlichen Sportbrillen-Paßformtest im Windkanal bei Optik Commer!